Wie gestaltet sich Dein Leben?
Wie gestaltest Du Dein Leben?

Künstlerische Erfahrungsgruppe
mit Sebastian Schmidt

Wir treffen uns dienstags für zweieinhalb Stunden am Abend. Nach einer kurzen Mitteilungsrunde gibt es eine längere Gestaltungszeit, bei welcher jeder die Möglichkeit hat mit Acrylfarben seinem aktuellen Befinden einen intuitiven Ausdruck zu verleihen. 

Nach der Gestaltungszeit kommen wir in einen gemeinsamen, beurteilungsfreien Austausch über die entstandenen Werke. Die Feedbacks der anderen Teilnehmer sind wie ein Geschenk; sie bereichern Dich durch ihre unterschiedlichen Perspektiven von Außen.
 „Künstlerisches Talent“ ist dafür nicht erforderlich, denn ein intuitiv-gestaltetes Bild kann niemals falsch sein. 

Wir treffen uns:      Dienstags abends von  19:30-21:30 Uhr 

Kursdaten:               26.4. / 3.5. / 10.5. / 17.5. / 24.5. und 31.5.  

Ort:                           Atelier DEIN RAUM, Martinstrasse 12, 52062 Aachen 

Leitung:                   Sebastian Schmidt
Kosten:                    35€ pro Abend
Anmeldung:            mail@atelier-dein-raum.de.

Hier ein paar Auszüge aus den Feedbacks der bisherigen Teilnehmer:

„Diese Aktivität war für mich mit mehreren neuen Erfahrungen verbunden: ich hatte noch nie an einer kreativen Zoom-Veranstaltung teilgenommen und die anderen Teilnehmer waren mir vorher nicht bekannt... es waren durchweg sehr gute Erfahrungen, wozu mehrere Faktoren beitrugen: die einfache Handhabung der Technik, die klare und anregende Einleitung jeder Sitzung durch Sebastian; seine bewertungsfreie, freundliche Grundhaltung, die Beschränkung auf eine klare Thematik und Aufgabe.“

Herbert (Wuppertal)

„Anfangs dachte ich noch wie ich was malen kann uns ob dass dann hinterher gut aussieht. Was sagen die anderen Teilnehmer zu meinen Bildern? Wie geht sowas online? Die Antwort ist einfach: Es funktioniert toll und es ist ganz egal was da auf meinem Blatt landet.“

Martin (Pulheim)

„Ich war so überwältigt, welche Offenheit und Nähe, welcher Respekt und welche Empathie selbst über dieses Medium möglich ist... Zu allen Bildern kamen sehr persönliche Rückmeldungen und 'die anderen' konnten Erkanntes mitteilen, was dem Schaffenden des Bildes zunächst verschlossen war. So wurde jede Bildbesprechung zu einem Quell wohlwollender Impulse.“
Kalle (Aachen)

Yoga und Meditation für Männer 

online per Zoom

Mit Malik


Yoga ist nicht nur für den Körper sehr gut, sondern stärkt auch unsere Aufmerksamkeit, Intuition, unsere geistigen Fähigkeiten und den Kontakt zu unserem inneren Selbst.

Nach einer Yogastunde sind wir gut gelaunt, wach und glücklich.

Dieser Kurs mit leichteren Übungen aus dem Yoga in Kombination mit meditativen Elementen kann Deinen Energiefluss im Körper steigern, Dich vitalisieren und Dir einen aktiven Start in den Tag geben.

Diese Übungsreihe ist gedacht für Männer jeden Alters, sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene

 

 

Du benötigst:

·      bequeme leichte Kleidung

·      1 Yogamatte

·      Evtl. 1 oder 2 YOGA-Blöcke (wenn vorhanden)

·      1 Meditationskissen

·      1 Decke

·      1 Computer mit einem guten Lautsprecher oder Bluetoothkopfhörer

·      Das Programm ZOOM.

 

Der Onlinekurs ist Montags von 7:30-8:30.

 

Die folgenden Termine bis zur Sommerpause werden sein:

 9.5., 16.5., 30.5., 13.6., 20.6., 4.7., 11.7., 18.7.2022

Kursgebühr: 9€ pro Stunde, Einstieg jederzeit möglich, 

Kursleiter: Malik

 

Details und Anmeldung über bmj3@me.com.

Oder über www.balance-beweglichkeit.de